Spenden für Nepal

Wir helfen Nepal - bitte helfen auch Sie

Aktuelle Infos aus Nepal

Leider hört man nicht mehr viel vom Erdbeben und dessen Folgen. In den Medien und auch der Presse wird das Thema immer mehr durch andere, ebenfalls wichtige Themen und Ereignisse verdrängt.

Hier an dieser Stelle wollen wir Sie immer mal wieder über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse in Nepal informieren.



Verteilung von Geldern aus Internationaler Hilfe in Nepal

Im Moment scheint es in Nepal größere Unruhen zu geben weil die von der internationalen Gemeinschaft zugesagten 3,6 Milliarden Euro Hilfsgelder von der nepalischen Regierung weder verteilt noch überhaupt abgerufen wurden. Den Menschen die dort Hilfe benötigen kam bisher davon noch kein Cent zugute. Die nepalische Regierung scheint also nicht in der Lage zu sein diese Aufgabe zu stemmen.

Die Menschen im Süden Nepals haben jetzt begonnen Straßen aus Indien zu blockieren und keine Hilfsgüter mehr nach Kathmandu kommen zu lassen. Damit wollen sie scheinbar die Regierung zum handeln zwingen.

Umso wichtiger finden wir es, gerade aus oben genannten Problemen Spenden zu sammeln und den Menschen Hilfe über die in Nepal schon seit Jehrzehnten tätigen Hilfsorganisationen zukommen zu lassen. Dieses Geld wird von den Hilfsorganisationen (die sie unten auf unserer Seite finden) direkt nach Nepal gebracht und dort auch in schon existierende und funktionierende Projekte wie Schulen, Krankenhäuser und Kinderheime investiert.

Wenn sie mehr darüber wissen wollen: Hier einige interessante Links.

Spiegel Bericht: "Was wurde aus....."

Bericht im Schwarzwälder Boten  vom 25.10.2015

Spendenaufkommen:
Stand 09. Dezember 2017

35.258,11 Euro

Davon sind mittlerweile 32.701,50 € nach Nepal gespendet.

Bitte helft uns, damit es noch viel mehr wird.

Hier finden Sie die Bankverbindung zum Spenden:

Unsere Partner