Spenden für Nepal

Wir helfen Nepal - bitte helfen auch Sie

Was tun wir?

Wir haben uns zusammengetan um den Menschen in Nepal zu helfen.

Nach dem Erdbeben ist Nepal sicher die nächsten fünf Jahre oder noch länger auf internationale Hilfe angewiesen. Die nepalesische Regierung hat deswegen auch um Hilfe gebeten.

Um langfristig helfen zu können haben wir den Verein "Spenden für Nepal e.V." gegründet.

Wir wollen über verschiedenste Wege Spenden sammeln.

Einige Beispiele sind:

  • Flyer in Firmen und Geschäften auszulegen.
  • Mit einem Infostand bei Supermärkten und Wochenmärkten die Menschen persönlich ansprechen.
  • Bei Bildervorträgen mit unserem Infostand präsent sein um dort Nepal interessierte Menschen direkt anzusprechen.
  • Benefizveranstaltungen.

und vieles mehr.

Leider wird es, je länger die Katastrophe zurückliegt, schwieriger die Menschen zu Spenden zu bewegen.
Wenn die Bilder in den Nachrichten allmählich verblassen, ist das Elend das momentan in Nepal herrscht, auch schnell aus den Köpfen der Menschen.

Deswegen schließen wir uns Ralf Dujmovits (Extrembergsteiger und Nepalfreund) an, der gesagt hat:

Wir haben verstanden, dass es auch unsere Aufgabe sein wird, die Spendenbereitschaft der Menschen hierzulande mit unseren Aktionen aufrecht zu erhalten. Erst recht dann wenn das Land und dessen Menschen aus dem Fokus der Weltöffentlichkeit und der Medien verschwunden sind. Nepal wird auf Jahre unsere Unterstützung brauchen. Der bekanntermaßen freundlich, heitere Nepali gehört hoffentlich nicht der Vergangenheit an.

 

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Ihre Unterstützung für Nepal und die Menschen dort erhalten könnten.

Spendenaufkommen:
Stand 09. Dezember 2017

35.258,11 Euro

Davon sind mittlerweile 32.701,50 € nach Nepal gespendet.

Bitte helft uns, damit es noch viel mehr wird.

Hier finden Sie die Bankverbindung zum Spenden:

Unsere Partner